Portugal ist ein Land, das von vielen als „das beste Land zum Leben, Besuchen und Kennenlernen …“ im äußersten Westen Europas ausgewählt wurde. Es grenzt im Osten und Norden an Spanien und im Westen und Süden an den Atlantik. Es ist ein Land mit einer sehr vielfältigen Kultur, einer Mischung aus Industrieland, Industrie im Stadtgebiet von Porto im Norden, Dienstleistungs- und internationalen Technologiezentren in Lissabon im Zentrum des Landes und einer touristischen Strand- und Golfregion an der Algarve im Süden des Landes.

Karte der Regionen Portugals mit der Entfernung der Reisezeit mit dem Auto und dem Zug zwischen den Hauptstädten des Kontinents und den Inseln sowie den Hauptflughäfen Portugals

Karte der Regionen Portugals mit der Entfernung der Reisezeit mit dem Auto und dem Zug zwischen den Hauptstädten des Kontinents und den Inseln sowie den Hauptflughäfen Portugals

Portugal verfügt über ein gutes Straßennetz mit Autobahnen, die von Norden nach Süden durch das Land verlaufen und Verbindungen zu den wichtigsten Städten des Landes bieten. Die Eisenbahnlinie bedient auch die wichtigsten Städte mit dem ALFA PENDULAR-Schnellzug, sodass Sie in 6:30 Uhr von Nord nach Südportugal fahren können. Die internationalen Flughäfen Portugals befinden sich in Lissabon, Porto, Faro, Madeira und auf den Azoren und bieten tägliche Verbindungen zu den Hauptstädten der Welt

Portugal in Europa

Portugal ist ein europäisches Land im äußersten Westen des Kontinents mit einer Küstenküste, die von Nord nach Süd vom Atlantik umspült wird. Die Flugverbindung zu praktisch allen europäischen Hauptstädten beträgt weniger als 1 Stunde nach Madrid und 4 Stunden nach Stockholm.

Portugal ist ein europäisches Land im äußersten Westen des Kontinents mit einer Küste, die von Nord nach Süd vom Atlantik durchzogen ist und an Spanien grenzt, ein Land, mit dem die Portugiesen eine so freundschaftliche Beziehung haben, dass sie die spanischen "Nuestros Hermans" nennen"

Portugal ist ein europäisches Land im äußersten Westen des Kontinents mit einer Küste, die von Nord nach Süd vom Atlantik durchzogen ist und an Spanien grenzt, ein Land, mit dem die Portugiesen eine so freundschaftliche Beziehung haben, dass sie die spanischen „Nuestros Hermans“ nennen“

Wo auf der Welt ist Portugal

Portugal liegt in einem gemäßigten Breitengrad, einem Land, das von mehreren Flüssen bedient wird, sehr grün, gute Luftqualität im ganzen Land, aber in den Regionen Algarve und Alentejo sind die Luftqualitätsindizes das ganze Jahr über ausgezeichnet!

Portugal ist ein europäisches Land mit 37, Längen- und 8 Breitengraden und überdurchschnittlicher Sicherheit, das zu den sichersten Ländern der Welt zählt

Portugal ist ein europäisches Land mit 37, Längen- und 8 Breitengraden und überdurchschnittlicher Sicherheit, das zu den sichersten Ländern der Welt zählt

Reisen nach Portugal

Wir können mit Direktflügen von den wichtigsten Flughäfen der Welt nach Portugal reisen.

  • Vom New Yorker Flughafen JFK beträgt die Direktflugzeit nach Lissabon ca. 7 Stunden.
  • Vom Flughafen Dubai beträgt die Direktflugzeit nach Lissabon ca. 8h35m
  • Vom Flughafen Toronto beträgt die Direktflugzeit nach Lissabon ca. 8h35m
  • Vom Flughafen London beträgt die Direktflugzeit nach Faro ca. 2h50m
  • Vom Flughafen São Paulo beträgt die Direktflugzeit nach Lissabon ca. 9h55
Back to Top
error:

Portugal is a country chosen by many as “the best country to live, visit and get to know …” located in the extreme west of Europe, bordering Spain to the east and north and the Atlantic Ocean to the west and south. It is a country with a very diverse culture, a mix of developed country, with industry in the city area of Porto in the north, services and international technological centers in Lisbon in the center of the country, and a tourist beach and golf region in the Algarve in the south of the country.

Map of the regions of Portugal, with the distance of travel time, by car and train between the main cities of the continent and the islands, and the main airports of Portugal

Map of the regions of Portugal, with the distance of travel time, by car and train between the main cities of the continent and the islands, and the main airports of Portugal

Portugal has a good road system, with highways running through the country from north to south, with connection to the main cities in the country. Also the railway line serves the main cities with ALFA PENDULAR fast train service, allowing you to travel from north to south of Portugal in 6h30m. Portugal’s international airports are located in Lisbon, Porto, Faro, Madeira and the Azores, with daily connections to the main capitals of the world

Portugal in Europe

Portugal is a European country, located in the extreme west of the continent, with a coastal coast bathed from north to south by the Atlantic Ocean, with air connection to virtually all European capitals, with travel times ranging from less than 1 hour to Madrid and 4 hours to Stockholm.

Portugal is a European country, located in the extreme west of the continent, with a coast bathed from north to south by the Atlantic Ocean and bordered by Spain, a country with which the Portuguese have such a friendly relationship, that they call the Spaniards "nuestros hermanos"

Portugal is a European country, located in the extreme west of the continent, with a coast bathed from north to south by the Atlantic Ocean and bordered by Spain, a country with which the Portuguese have such a friendly relationship, that they call the Spaniards “nuestros hermanos”

Portugal is a European country located at latitude 37, longitude -8, with above average security, ranked among the safest countries in the world to live

Portugal is a European country located at latitude 37, longitude -8, with above average security, ranked among the safest countries in the world to live

Traveling to Portugal

We can travel to Portugal with direct flights from the main airports in the world.

  • From New York’s JFK airport, the direct flight time to Lisbon is approximately 7 hours
  • From Dubai airport, the direct flight time to Lisbon is approximately 8h35m
  • From Toronto airport, the direct flight time to Lisbon is approximately 8h35m
  • From London airport, the direct flight time to Faro is approximately 2h50m
  • From São Paulo airport, the direct flight time to Lisbon is approximately 9h55
error: Content is protected !!